Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wein, Käse, Olivenöl: Die neuen US-Strafzölle auf EU-Importe
Weltgeschehen Schlaglichter Wein, Käse, Olivenöl: Die neuen US-Strafzölle auf EU-Importe
06:01 03.10.2019

Auf diese Produkte wird ab 18. Oktober eine zusätzliche Einfuhrgebühr von 25 Prozent erhoben, wie aus einer von der US-Regierung veröffentlichten Liste betroffener Produkte hervorging. Speziell genannt wurden etwa Parmesan-Käse, Pecorino, Cheddar und Emmentaler. Schlichter der Welthandelsorganisation hatten der US-Regierung zuvor das Recht zugesprochen, Strafzölle von bis zu 100 Prozent auf Waren im Wert von 7,5 Milliarden Dollar zu erheben.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat besorgt auf die Eskalation der Gewalt und den Einsatz von Schusswaffen in Hongkong reagiert.

03.10.2019

Ankara (dpa) - Angesichts der Konflikte um den EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei will Innenminister Horst Seehofer heute in die Türkei fliegen.

03.10.2019

New York (dpa) - Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger R. Kelly muss vorerst weiter in Haft bleiben.

03.10.2019