Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Weltbevölkerung wächst auf 7,67 Milliarden Menschen
Weltgeschehen Schlaglichter Weltbevölkerung wächst auf 7,67 Milliarden Menschen
14:01 21.12.2018

Das seien rund 83 Millionen mehr als ein Jahr zuvor, teilte die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung mit. Besonders stark wachse die Bevölkerung Afrikas. Dort wird sie sich nach aktuellen Prognosen der Vereinten Nationen von heute rund 1,3 Milliarden Menschen auf voraussichtlich rund 2,5 Milliarden im Jahr 2050 fast verdoppeln. Eine Hauptursache des Bevölkerungswachstums in Afrika sei die hohe Zahl ungewollter Geburten, sagte DSW-Geschäftsführerin Renate Bähr.

Marseille (dpa) - Bei der Entgleisung eines U-Bahnzuges in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille sind laut einem Medienbericht mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden.

21.12.2018

Bonn (dpa) - Immer mehr Bürger machen ihrem Ärger über die Deutsche Post und deren Wettbewerber Luft.

21.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Gewerkschaftsmitglieder und nicht in der Gewerkschaft organisierte Arbeitnehmer dürfen im Tarifvertrag unterschiedlich behandelt werden.

21.12.2018