Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Weltweit fast vier mal so viele Menschen online wie 2005
Weltgeschehen Schlaglichter Weltweit fast vier mal so viele Menschen online wie 2005
17:21 05.11.2019

Die Zahl steige jedes Jahr und habe sich seit 2005 fast vervierfacht, berichtete die Internationale Fernmeldeunion in Genf. Weltweit waren in diesem Jahr gut 48 Prozent der Frauen und gut 58 Prozent der Männer online. Je entwickelter die Region, desto höher ist der Anteil der Internetnutzer. In den ärmsten Länder der Welt seien im Durchschnitt nur zwei von zehn Einwohnern online. Zum Vergleich: In Industrieländern sind es fast 88 Prozent.

Prag (dpa) - Die ärmeren EU-Staaten wehren sich gegen Kürzungen bei den Transferleistungen aus den reicheren Mitgliedsländern.

05.11.2019

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat das Ergebnis der Arbeitsgruppe zur Grundrente als richtig bezeichnet.

05.11.2019

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof hat den Versuch von zwei Klägern gestoppt, mit Autokäufen verbundene Kreditverträge nachträglich zu widerrufen.

05.11.2019