Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wendt wird doch nicht Staatssekretär in Sachsen-Anhalt
Weltgeschehen Schlaglichter Wendt wird doch nicht Staatssekretär in Sachsen-Anhalt
21:51 24.11.2019

Das sagte Innenminister Holger Stahlknecht der Deutschen Presse-Agentur. «Nach Erörterung der politischen Lage hat Herr Wendt mir gegenüber erklärt, dass er auf seine Berufung verzichtet.» Am Wochenende erklärten SPD und Grüne - die in Magdeburg mit der CDU regieren, dass sie einer Ernennung Wendts nicht zustimmen werden. Als Hauptgrund gilt eine umstrittene Doppelbesoldung, mit der der Wendt voriges Jahr Schlagzeilen machte.

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt auch Hochrechnungen zufolge Staatspräsident in Rumänien.

24.11.2019

Hongkong (dpa) - Bei der Auszählung der Bezirkswahlen in Hongkong liegt das Demokratie-Lager deutlich vorn.

24.11.2019

Zeetze (dpa) - Zwei Wolfsattacken in 24 Stunden, davon eine mitten in einem Dorf, beunruhigen die Menschen an der Elbe im Amt Neuhaus.

24.11.2019