Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Weniger Datenklau an Geldautomaten - Schaden weiter gesunken
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger Datenklau an Geldautomaten - Schaden weiter gesunken
07:01 11.01.2020

Ein Jahr zuvor lag die Bruttosumme nach Zahlen der Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme noch bei 1,44 Millionen Euro. Für Kriminelle ist es dank moderner Sicherheitstechnik immer schwieriger, ausgespähte Kartendaten und Geheimnummern zu Geld zu machen. 245 Mal manipulierten Datendiebe im Gesamtjahr 2019 bundesweit Geldautomaten für solche «Skimming»-Versuche.

Köln (dpa) - Überraschung im Dschungelcamp: Bereits in der ersten Folge hat der frühere Bundesverkehrsminister Günther Krause die RTL-Show «Ich bin ein Star, holt mich hier raus! verlassen.

11.01.2020

Caracas (dpa) - Fast ein Jahr nach Beginn des erbitterten Machtkampfs in Venezuela hat die Opposition weitere Gespräche mit der Regierung von Präsident Nicolás Maduro vorerst ausgeschlossen.

11.01.2020

Brüssel (dpa) - Nach der Zuspitzung des Iran-Konflikts ist die Zukunft des internationalen Atomabkommens weiter ungewiss.

11.01.2020