Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Weniger Verletzte als angenommen bei Lkw-Zwischenfall
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger Verletzte als angenommen bei Lkw-Zwischenfall
06:31 08.10.2019

Die Auswertung der Angaben aller Rettungsdienste habe ergeben, dass neun Menschen leicht verletzt wurden, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden. Auch der Fahrer sei leicht verletzt worden. Zuvor hieß es, es habe 17 Verletzte gegeben. Der Sprecher wies zudem ausdrücklich darauf hin, dass kursierende Meldungen von Toten oder Schwerverletzten nicht der Wahrheit entsprechen.

Luxemburg (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sucht bei einem Treffen mit seinen EU-Kollegen heute in Luxemburg nach Verbündeten für eine Übergangslösung zur Seenotrettung.

08.10.2019

Washington (dpa) - Wegen «brutaler Unterdrückung» der muslimischen Minderheit der Uiguren haben die USA 28 chinesische Regierungs- und Handelsorganisationen auf eine schwarze Liste gesetzt.

08.10.2019

Limburg (dpa) - Nach dem Lkw-Zwischenfall im hessischen Limburg steht nun die Suche nach den Gründen für das Unglück im Fokus.

08.10.2019