Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wieder Ermittlungen im Fall der «Gorch Fock»-Kadettin Böken
Weltgeschehen Schlaglichter Wieder Ermittlungen im Fall der «Gorch Fock»-Kadettin Böken
12:51 11.06.2019

Das Ermittlungsverfahren ist wieder aufgenommen worden. Nach den Aussagen einer Zeugin müssten einige Punkte überprüft werden. Die Angaben beruhten allerdings im Wesentlichen auf Hörensagen. Die damals 18-jährige Jenny Böken war während einer Ausbildungsfahrt des Segelschulschiffs der Marine bei einer Wache über Bord gegangen. Die Todesumstände blieben bisher ungeklärt. Die Ermittler hielten ein Unglück bisher für am wahrscheinlichsten.

Hannover (dpa) - Die Deutsche Bahn hat mit der Sanierung der ICE-Strecke Hannover-Göttingen begonnen, was für Reisende in den kommenden sechs Monaten längere Fahrzeiten bedeutet.

11.06.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Das Gehaltsgefälle bei den wichtigsten deutschen Unternehmen ist nach wie vor gewaltig.

11.06.2019

Passau (dpa) - Der bekannte deutsche Youtuber «MrWissen2go» hat sich für eine freiwillige Selbstverpflichtung von Web-Kanälen ausgesprochen und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt.

11.06.2019