Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wieder «Gelbwesten»-Proteste in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Wieder «Gelbwesten»-Proteste in Frankreich
23:51 02.02.2019

Viele protestierten dabei auch gegen das aus ihrer Sicht brutale Vorgehen der Polizei, nachdem zahlreiche Demonstranten seit Beginn der Protestbewegung im November bei Zusammenstößen verletzt worden waren. In Paris zeigten Fernsehbilder kleinere Konfrontationen mit der Polizei. Es gab laut Polizei 30 Festnahmen. Demonstranten riefen Parolen gegen Präsident Emmanuel Macron und sangen die französische Nationalhymne.

Hirschegg (dpa) - Ein Vater aus Hildesheim hat beim Ausparken nach einem Skiausflug in Österreich seinen sechsjährigen Sohn überfahren.

02.02.2019

Brumadinho (dpa) - Die Zahl der Toten nach einem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien ist auf 121 Tote angestiegen. 226 weitere Menschen werden noch vermisst, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

02.02.2019

Washington (dpa) - Die USA haben die Militärführung in Venezuela erneut aufgefordert, sich dem Gegenpräsidenten Juan Guaidó anzuschließen und sich von Staatschef Nicolás Maduro abzuwenden.

02.02.2019