Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wieder Gewalt bei «Gelbwesten»-Protesten in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Wieder Gewalt bei «Gelbwesten»-Protesten in Frankreich
18:01 09.02.2019

Besonders vor der Nationalversammlung gab es Zusammenstöße zwischen «Gelbwesten»-Aktivisten und den Sicherheitskräften. Dabei wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt. Tausende gingen neben Paris unter anderem in Bordeaux, Toulouse und Lyon auf die Straße. Die Bewegung hatte im November mit Protesten gegen geplante Benzinpreiserhöhungen begonnen, richtet sich inzwischen aber allgemein gegen die Reformpolitik der Mitte-Regierung Macrons.

Neuss (dpa) - Ein Windsurfer ist nach einem Unfall im Rhein in Neuss gestorben.

09.02.2019

Berlin (dpa) - Dämpfer für Borussia Dortmund im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga: Vier Tage nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Werder Bremen reichte es für den Tabellenführer gegen 1899 Hoffenheim trotz 3:0-Führung nur zu einem 3:3. Einen noch heftigeren Rückschlag gab es für Dortmunds Verfolger Borussia Mönchengladbach.

09.02.2019

Caracas (dpa) - Venezuelas Präsident hat Neuwahlen in seinem Land zunächst ausgeschlossen.

09.02.2019