Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wiesn geht zu Ende - gleich viel Gäste, weniger Bier
Weltgeschehen Schlaglichter Wiesn geht zu Ende - gleich viel Gäste, weniger Bier
15:11 06.10.2019

Nach Schätzung der Festleitung drängten in den zwei Festwochen rund 6,3 Millionen Gäste auf das Volksfest - so viele wie im Vorjahr. «Es war eine schöne Wiesn», sagte der Münchner Wirtschaftsreferent und Festleiter Clemens Baumgärtner zum Abschluss des Volksfestes. Die Polizei meldete einen leichten Rückgang der Straftaten. Allerdings mussten die Beamten deutlich öfter ausrücken. Die Gäste waren zurückhaltender beim Bier: 7,3 Millionen Maß wurden verkauft, 200 000 weniger als im Vorjahr.

Paris (dpa) - Nach dem Messerangriff in der Pariser Polizeipräfektur hat Frankreichs Innenminister Christophe Castaner Fehler bei der Erkennung der Radikalisierung des Tatverdächtigen eingeräumt.

06.10.2019

Burgdorf (dpa) - Wegen eines technischen Defekts an einem Autoscooter auf dem Burgdorfer Oktobermarkt bei Hannover sind vier Menschen leicht verletzt worden.

06.10.2019

London (dpa) - Der britische Schlagzeuger Ginger Baker ist tot.

06.10.2019