Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Windräder erzeugen so viel Strom wie noch nie
Weltgeschehen Schlaglichter Windräder erzeugen so viel Strom wie noch nie
07:01 30.11.2019

Bis zum Wochenende hatten die Windräder an Land und auf See nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon fast 108 000 Gigawattstunden Strom generiert. Das seien etwa 15 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres und fast genauso viel wie im gesamten vergangenen Jahr. Mit der bereits in diesem Jahr erzeugten Menge an Windenergie ließe sich Eon zufolge der Stromverbrauch aller deutschen Haushalte für ein komplettes Jahr decken.

Berlin (dpa) - Die Unionsfraktion im Bundestag hat die Länder zu einer schnellen Einigung im Vermittlungsausschuss über die vorerst gestoppten Steuergesetze aus dem Klimapaket aufgefordert.

30.11.2019

Den Haag (dpa) - In einer belebten Einkaufsstraße in Den Haag hat ein Mann mit einem Messer um sich gestochen und drei Menschen verletzt.

30.11.2019

Berlin (dpa) - Die SPD gibt heute bekannt, wer die Stichwahl um den Parteivorsitz gewonnen hat.

30.11.2019