Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wolfsattacke beunruhigt Dorf an der Elbe
Weltgeschehen Schlaglichter Wolfsattacke beunruhigt Dorf an der Elbe
20:51 24.11.2019

Wie Bürgermeister Andreas Gehrke erklärte, wurden sieben Schafe einer Herde in Zeetze gerissen, die in dem Dorf nahe der Landesgrenze von Niedersachsen und Mecklenburg weidete. Der Vorfall sei vermutlich in der Nacht zu Freitag passiert. In der Nacht davor seien drei Schafe eines anderen Halters im Nachbarort Sumte von Wölfen angefallen und getötet worden. In der dünn besiedelten Region des Dreiländerecks von Brandenburg, Niedersachsen und Mecklenburg leben mehrere Wolfsrudel.

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Prognosen zufolge Staatspräsident in Rumänien.

24.11.2019

Sinsheim (dpa) - Achim Beierlorzer hat ein gelungenes Debüt als Trainer bei Mainz 05 gefeiert.

24.11.2019

Grevenbroich (dpa) - Auf der Suche nach dem Täter im 23 Jahre alten Mordfall Claudia Ruf haben die meisten aufgerufenen Männer eine Speichelprobe für einen Gentest abgegeben.

24.11.2019