Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter ZDF-«heute journal» verwechselt US-Bundesstaaten
Weltgeschehen Schlaglichter ZDF-«heute journal» verwechselt US-Bundesstaaten
06:01 03.02.2020

Mit der Karte moderierte Claus Kleber einen Beitrag zum Auftakt der US-Vorwahlen aus Iowa an. Zum Ende der Sendung korrigierte er den Fehler. Man habe einen Riesenklops gelandet und den Bundesstaat Iowa dort gezeigt, wo der Bundesstaat Colorado tatsächlich sei. Der 64-Jährige bat um Nachsicht. Die Grenzen von Colorado und Iowa sind mehr als 500 Kilometer voneinander entfernt.

Berlin (dpa) - In der Debatte um Lebensmittelpreise in Deutschland fordern die Verbraucherzentralen faire Verhandlungsbedingungen zwischen Erzeugern und Supermarktketten.

03.02.2020

London (dpa) - Nach einer erneuten Terrorattacke in Großbritannien sind nun neue Details bekannt geworden.

03.02.2020

Berlin (dpa) - Der österreichische Regierungschef Sebastian Kurz trifft gegen Mittag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin zusammen.

03.02.2020