Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zahl der Erwerbstätigen am höchsten seit Wiedervereinigung
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Erwerbstätigen am höchsten seit Wiedervereinigung
10:01 18.11.2019

Im dritten Quartal stieg die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf gut 45 Millionen und damit auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung 1990. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Immer mehr Menschen finden zudem einen festen Job. Die Zahl der abhängig Beschäftigten erhöhte sich im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 400 000 auf über 41 Millionen.

New York (dpa) - Kinder sterben zwar seltener ganz früh und leben auch gesünder als in den vergangenen drei Jahrzehnten, dafür sind sie aber neueren Bedrohungen wie dem Klimawandel ausgesetzt.

18.11.2019

Meseberg (dpa) - Das Kabinett hat in Meseberg seine Klausurtagung zum Ausbau des Mobilfunknetzes und der Digitalstruktur fortgesetzt.

18.11.2019

Hohe Börde (dpa) - Während er zu Fuß die Autobahn überquerte, ist ein 20 Jahre alter Mann in Sachsen-Anhalt getötet worden.

18.11.2019