Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zahl der Toten bei Protesten im Irak steigt auf mehr als 70
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Toten bei Protesten im Irak steigt auf mehr als 70
10:51 05.10.2019

Seit Beginn vor vier Tagen seien 73 Menschen ums Leben gekommen, teilte die staatliche Menschenrechtskommission mit. Demnach wurden mehr als 3200 Menschen verletzt. Bei der überwiegenden Zahl der Opfer handele es sich um Demonstranten. Außerdem seien Dutzende Gebäude beschädigt worden. In der Hauptstadt sowie in mehreren anderen Provinzen vor allem im Süden des Landes waren am Dienstag Proteste gegen Korruption und Misswirtschaft ausgebrochen.

Stockholm (dpa) - Die USA und Nordkorea offenbar an diesem Wochenende in Stockholm ihre Atomgespräche wieder auf.

05.10.2019

Uerdingen (dpa) - Stefan Effenberg soll nach Informationen der «Bild» Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen werden.

05.10.2019

Berlin (dpa) - BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup setzt beim neuen Hauptstadtflughafen BER auch auf ein lukratives Geschäft mit Immobilien auf dem Gelände.

05.10.2019