Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zahl der Toten bei Protesten im Irak steigt auf mehr als 90
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Toten bei Protesten im Irak steigt auf mehr als 90
11:51 05.10.2019

Seit Beginn vor vier Tagen seien 93 Menschen ums Leben gekommen, teilte die staatliche Menschenrechtskommission in Bagdad mit. Demnach wurden fast 4000 Menschen verletzt. Bei der überwiegenden Zahl der Opfer handele es sich um Demonstranten. Außerdem seien Dutzende Gebäude beschädigt worden. In der Hauptstadt und in mehreren anderen Provinzen waren am Dienstag Proteste gegen Korruption und Misswirtschaft ausgebrochen.

Mailand (dpa) - Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen: Nachdem einem Sechsjährigen dort ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften sie ihm kurzerhand eines.

05.10.2019

Bagdad (dpa) - Die Zahl der Toten bei den Protesten im Irak ist weiter gestiegen.

05.10.2019

Stockholm (dpa) - Die USA und Nordkorea offenbar an diesem Wochenende in Stockholm ihre Atomgespräche wieder auf.

05.10.2019