Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahlreiche Bundeswehr-Standorte chemisch verunreinigt
Weltgeschehen Schlaglichter Zahlreiche Bundeswehr-Standorte chemisch verunreinigt
18:51 17.04.2019

«Nach derzeitigem Stand der Bearbeitung wurde auf 20 Liegenschaften eine PFC-Kontamination nachgewiesen», sagte eine Sprecherin des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr in Bonn. Die betroffenen Standorte müssten umfassend untersucht und möglicherweise saniert werden, erklärte die Behördensprecherin. Erste Verdachtsfälle kamen demnach bereits 2016 auf. Bei den Giftstoffen handle es sich um sogenannte per- und polyfluorierte Chemikalien.

Karlsruhe (dpa) - Mit dem Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe könnte der Gesetzgeber zu weit gegangen sein.

17.04.2019

Lima (dpa) - Der frühere peruanische Staatschef Alan García ist tot.

17.04.2019

München (dpa) - Elektroautos entlasten die deutsche Klimabilanz nach einer Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal nur auf dem Papier - in Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar.

17.04.2019