Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zehnkämpfer Niklas Kaul wird sensationell Weltmeister
Weltgeschehen Schlaglichter Zehnkämpfer Niklas Kaul wird sensationell Weltmeister
06:01 04.10.2019

Der erst 21-Jährige konnte völlig unerwartet WM-Gold gewinnen. Mit 8691 Punkten eroberte Kaul nach einer fantastischen Aufholjagd noch Platz eins. Silber und Bronze gingen an Maicel Uibo aus Estland und Damian Warner aus Kanada. Der Ulmer Tim Nowak erreichte Rang 10. Kaul lag nach den fünf Disziplinen des ersten Wettkampftages nur an elfter Stelle und sprach allein davon, «Schadensbegrenzung» betreiben zu wollen.

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um die Grundrente hat die kommissarische SPD-Chefin Malu Dreyer die Union zu einer raschen Einigung aufgefordert.

04.10.2019

Washington (dpa) - Die USA, Großbritannien und Australien haben Facebook aufgefordert, bei der geplanten Verschlüsselung des Messenger-Dienstes eine Hintertür für Strafverfolgungsbehörden offenzulassen.

04.10.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die rechtlichen Vorgaben für Tierversuche in Deutschland reformieren, bittet die EU-Kommission aber um zeitlichen Aufschub.

04.10.2019