Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zeitumstellung: EU-Parlament stimmt seine Haltung ab
Weltgeschehen Schlaglichter Zeitumstellung: EU-Parlament stimmt seine Haltung ab
06:01 26.03.2019

Heute stimmt das EU-Parlament in Straßburg über seine Position zu dem hitzig diskutierten Thema ab. Der zuständige Verkehrsausschuss hatte sich bereits für ein Ende des halbjährlichen Drehens an der Uhr vom Jahr 2021 an ausgesprochen. Ein «Koordinierungsmechanismus» solle einen Zeit-Flickenteppich in Europa vermeiden. Am kommenden Wochenende beginnt wieder die Sommerzeit.

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute in Paris zu einem Vierer-Treffen mit dem chinesischen Präsident Xi Jinping, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker erwartet.

26.03.2019

Washington (dpa) - Ein ursprünglich für Freitag geplanter erster ausschließlich mit Astronautinnen besetzter Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS kommt nun vorerst doch nicht zustande.

26.03.2019

Caracas (dpa) - Das Krisenland Venezuela hat erneut unter einem heftigen Stromausfall zu leiden.

26.03.2019