Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zur Europawahl sind 41 Parteien und Vereinigungen zugelassen
Weltgeschehen Schlaglichter Zur Europawahl sind 41 Parteien und Vereinigungen zugelassen
21:01 15.03.2019

Das hat der Bundeswahlausschuss in Berlin entschieden. 39 Parteien und politische Vereinigungen treten bundesweit mit Listen an. Dazu kommen die CSU, die nur in Bayern gewählt werden kann, sowie die CDU, die in den anderen 15 Bundesländern kandidiert. Zugelassen wurden alle etablierten Parteien, aber auch kleinere Gruppierungen wie Die Violetten, die Sozialistische Gleichheitspartei oder Volt Deutschland.

Berlin (dpa) - Dem Attentäter von Christchurch ging es nach Einschätzung des Politikwissenschaftlers Peter R. Neumann mehr um Identität und Rasse als um Religion.

15.03.2019

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im wichtigen Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC Medienberichten zufolge auf weitere Schlüsselspieler verzichten.

15.03.2019

Kiel (dpa) - Holstein Kiel hat nach zwei Niederlagen überzeugend in die Erfolgsspur zurückgefunden.

15.03.2019