Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zuverlässigkeitsprüfung von Flugpersonal wird verschärft
Weltgeschehen Schlaglichter Zuverlässigkeitsprüfung von Flugpersonal wird verschärft
08:51 11.01.2020

Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den der Bundestag am kommenden Mittwoch erstmals beraten wird. Ziel ist es danach, den zivilen Luftverkehr besser vor Angriffen sogenannter Innentäter zu schützen. Gemeint sind damit Personen, die besonderen Zugang zu Einrichtungen und Abläufen des Luftverkehrs haben. Für terroristische Gruppierungen sei die Rekrutierung solcher Personen für die Planung und Ausführung von Taten von großer Bedeutung, heißt es.

Berlin (dpa) - Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die Verfügbarkeit von kostenfreiem WLAN im deutschen Schienen-Regionalverkehr als unzureichend kritisiert.

11.01.2020

Berlin (dpa) - Der Bau neuer Windräder an Land ist im vergangenen Jahr in Deutschland auf den tiefsten Stand seit mehr als 20 Jahren eingebrochen.

11.01.2020

Teheran (dpa) - Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran bis zuletzt behauptet.

11.01.2020