Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zwei US-Soldaten auf Eifel-Stützpunkt tot aufgefunden
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei US-Soldaten auf Eifel-Stützpunkt tot aufgefunden
13:01 13.01.2020

Zwei Soldaten seien vergangenen Donnerstag tot in ihrem Schlafsaal gefunden worden, teilte die Air Base in Spangdahlem auf ihrer Internetseite mit. Wie die beiden 20-Jährigen ums Leben kamen, sei noch unklar. Eine Untersuchung sei im Gange - noch gebe es keine Ergebnisse, hieß es. Das 52. Jagdgeschwader umfasst eine F-16-Kampfjet-Staffel mit mehr als 20 Flugzeugen. Zur US-Base gehören rund 4000 US-Soldaten.

Bangkok (dpa) - In Thailand herrscht eine der schlimmsten Dürren seit gut 40 Jahren: Die Reisfelder trocknen aus, in der Hauptstadt Bangkok wird das Leitungswasser salzig.

13.01.2020

Berlin (dpa) - Vor dem Start der Berliner Modewoche hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze die Branche aufgefordert, stärker auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen.

13.01.2020

Brüssel (dpa) - Im Kampf gegen Kunststoffmüll will die EU-Kommission ein Verbot von Plastikverpackungen prüfen.

13.01.2020