Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zweiter Fall von neuer Lungenkrankheit in den USA bestätigt
Weltgeschehen Schlaglichter Zweiter Fall von neuer Lungenkrankheit in den USA bestätigt
17:11 24.01.2020
Wuhan

Es handele sich um eine Frau in Chicago, die vor kurzem aus der am stärksten betroffenen chinesischen Stadt Wuhan zurückgekehrt sei, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Zudem würden mehr als 50 Verdachtsfälle in 22 verschiedenen Bundesstaaten beobachtet. In China liegt die Zahl nachgewiesener Infektionen im Land den Behörden zufolge derzeit bei rund 900. Mehr als 25 der Patienten sind gestorben, zumeist ältere Menschen mit Vorerkrankungen.

Starnberg (dpa) - Wendung im Fall der erschossenen Familie aus dem oberbayerischen Starnberg: Ein 21-Jähriger hat wohl doch nicht seine Eltern und sich selbst getötet.

24.01.2020

Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Busunfall in Thüringen werden die Regelungen zur Anschnallpflicht in Schulbussen möglicherweise verschärft.

24.01.2020

Istanbul (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat intensive Bemühungen um die Freilassung von in der Türkei inhaftierten Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft angekündigt.

24.01.2020