Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Zweiter Gipfel zwischen Trump und Kim findet in Hanoi statt
Weltgeschehen Schlaglichter Zweiter Gipfel zwischen Trump und Kim findet in Hanoi statt
06:01 09.02.2019

Das gab Trump am Abend auf Twitter bekannt. Dass das Treffen am 27. und 28. Februar in Vietnam stattfinden würde, war bereits bekannt gewesen. Den genauen Ort hatte das Weiße Haus aber bislang nicht mitgeteilt. Trump hatte sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit dem nordkoreanischen Machthaber getroffen. Kim betonte dabei zwar seine Bereitschaft zur «kompletten Denuklearisierung». Allerdings gab es keine konkreten Zusagen.

Minden (dpa) - Selbstverteidigung mit Haushaltsgerät: Ein 71 Jahre alter Kino-Angestellter hat mit Hilfe eines Backblechs einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen.

09.02.2019

Caracas (dpa) - Die erste Hilfslieferung für Venezuelas notleidende Bevölkerung ist ins Stocken geraten.

09.02.2019

Berlin (dpa) - Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl hat schärfere Instrumente zur Durchsetzung von Abschiebungen abgelehnter oder straffälliger Asylbewerber verlangt.

09.02.2019